Klicken Sie auf die Markierungen in der Karte um Details zum jeweiligen Lieferanten aufzurufen.

Wein

Weingut Albrecht Kiessling

Heute – Familie & Weinguts-Romantik
Wir sind ein bunter Haufen starker Charaktere aus drei Generationen – und insgesamt ziemlich Frauen-lastig. Gerade befinden wir uns im Generationen-Übergang, eine spannende Angelegenheit!

Von links angefangen: Elisabeth Kiessling, Annette und Peter Albrecht, die Mädels Luisa, Johanna und Viola sowie Emma und Walter Albrecht.

Inhaber und Eigentümer des Weingut Albrecht-Kiessling sind Annette und Peter. Die gelernte Weinbautechnikerin Annette Albrecht, geborene Kiessling, und der Oenologe Peter Albrecht stammen beide aus Heilbronner Wein-Familien in multipler Generation. Viola hat das Studium Weinbau- und Oenologie absolviert und ist nun auch Vollzeit Zuhause dabei. Luisa befindet sich noch im Studium.

Um die vielfältige Arbeit zu bewältigen ist allerdings die ganze Familie sowie unsere geschätzten langjährigen Mitarbeiter gefragt. Der Opa arbeitet am liebsten draußen an der frischen Luft im Wengert, Peter arbeitet meist im Keller und in der Weinbaupolitik, Annette im Weinverkauf und sie macht das Betriebswirtschaftliche und die Mädels organisieren das Marketing, veranstalten Events und sorgen für Spaß und die Zukunftsorientierung. Hin und wieder zieht es aber jeden Mal wieder in den Weinberg oder auf den Traktor, da kann man den Gedanken freien Lauf lassen.

Weinguts-Romantik.


Weingut Albrecht Kiessling
Viola Albrecht
Im Breitenloch 37
74076 Heilbronn

Telefon: 07131 178947
E-Mail: weingut@albrecht-kiessling.de
Internet: http://www.albrecht-kiessling.de

Zum Seitenanfang