Klicken Sie auf die Markierungen in der Karte um Details zum jeweiligen Lieferanten aufzurufen.

Food & Sonstiges

Jesser Mühle

Herzlich Willkommen!

Unsere Mühle gibt es seit vielen Hundert Jahren hier im Kochertal.
Seit über 120 Jahren ist sie im Besitz der Familie Jesser. Begeisterter Müller zu sein ist eine Berufung.

Getreidekörner begeistern uns. Jedes Korn ist ein Wunderwerk der Natur. Sein perfekter Aufbau beinhaltet alles für ein gesundes Lebensmittel. Von der Anlieferung und Lagerung, dem Vermahlen und dem Vertrieb setzen wir unser Können ein. Daraus entsteht „das tägliche Brot“ für viele Menschen.

1 m²
Auf 1 m² Ackerfläche werden ca. 300 Weizenkörner (16,2 g) gesät. Der Landwirt erntet auf 1m² ca. 800g Weizen.Wird der Weizen in der Mühle gemahlen, so bekommt der Müller ca. 640g Mehl. Der Bäcker kann aus dem Mehl ein Brot mit 800g herstellen. Im Durchschnitt verbraucht jede Person in Deutschland 80kg Mehl pro Jahr- dies bedeutet, dass jede Person im eigenen Garten 100m² Weizen anbauen müsste.


Jesser Mühle
Manfred & Roland Jesser
Neuenstadter Str. 21
74239 Hardthausen am Kocher

Telefon: 07139 1358
E-Mail: info@jesser-muehle.de
Internet: http://www.jesser-muehle.de/

Zum Seitenanfang