Klicken Sie auf die Markierungen in der Karte um Details zum jeweiligen Lieferanten aufzurufen.

Obst & Gemüse

Gärtnerei Kiemle

Familien­betrieb

Unser Familien­betrieb blickt nun schon auf beinahe 100 Jahre Tradition zurück. Im Jahre 1925 begann unsere Geschichte, damals als typischer, kleiner Gemischtbetrieb mit Gemüse und Blumen. Im Laufe der Zeit hat sich daraus ein zukunftsorientierter Spezialbetrieb für Gemüsekulturen entwickelt, welcher nun auch schon in der vierten Generation geführt wird. Dabei profitieren wir auch von der zentralen Lage in Bietigheim-Bissingen, 30 km vor den Toren Stuttgarts. 

Heute hat unser Familien­betrieb eine Gesamtgröße von ca. 35 ha, wovon rund 7,5 ha Glas- und Folienhäuser sind. Unsere Fläche im Freiland beträgt ca. 25 ha.

Im Durchschnitt arbeiten 80 Mitarbeiter in der Gärtnerei, davon ungefähr 40 Festangestellte und 40 Saisonarbeitskräfte. Durch die vielen festen Arbeitskräfte aus der Region, von denen viele auch bereits seit langen Jahren in der Gärtnerei arbeiten, sind wir eine Besonderheit in der Gemüsebranche.


Gärtnerei Kiemle
Nicole & Olivia Kiemle
Im Erlengrund 2
74321 Bietigheim-Bissingen

Telefon: 07142 30318
E-Mail: info@gaertnerei-kiemle.de
Internet: http://www.gaertnerei-kiemle.de/

Zum Seitenanfang