Mittwoch, 21. Dezember 2022Mit ♥ fUEr Kinder

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige soziale Projekte zum Wohl vieler benachteiligter Kinder unterstützt. Am Dienstag vor Weihnachten konnten wir uns mit unseren Partnern, im kUEchenwerk treffen und uns über den aktuellen Stand austauschen und uns für Ihr soziales Engagement herzlich bedanken.

Gruppenbild zur Spendenübergabe
Gruppenbild zur Spendenübergabe — Steffen Ueltzhöfer (links) mit den Vertretern des Heilbronner Kinderschutzbundes, Hope for Children und der Paul-Meyle-Schule. Foto: Ludwig Schmid

"Sichtlich berührt und der einen oder anderen Freudenträne nahe übergab Steffen Ueltzhöfer am Dienstagabend in Sontheim dem Kinderschutzbund, Hope for Children, Große Hilfe für kleine Helden und der Paul-Meyle-Schule symbolisch einen Scheck für Spendengelder in Höhe von insgesamt 20.500 Euro. "Es gibt viele Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens unterwegs sind. Das geht einem ziemlich nah", sagte der 59-Jährige." von Lisa Könnecke, Heilbronner Stimme

Hier geht es zum kompletten Bericht auf der Website der Heilbronner Stimme:

Heilbronner Stimme (Stimme+)

Hier könnt ihr mehr über die einzelnen Projektpartner erfahren:

Paul-Meyle-Schule

Mit unserer Spende konnten wir für den Schulkindergarten eine maßangefertigte zweite Spielebene mit extra breiten Stufen, Rutsche großer Spielebene und Höhle zum Verstecken und Kriechen finanzieren. Diese ist speziell für Kinder, die durch ihre Entwicklungsverzögrung mehr Raum und Platz beim Spielen benötigen. Wir finden es klasse und wünschen ganz viel spaß beim Spielen.

Weitere Infos zur Paul-Meyle-Schule und zum Förderverein finden Sie im Link:

Link zur Website der Paul-Meyle-Schule


Große Hilfe für kleine Helden

Mit unserer Spende möchten wir insbesondere die Weiterentwicklung der Psychosomatik in den SLK-Kliniken unterstützen. Gerade während der Pandemie hat sich eine rießige Bugwelle gebildet. Wir möchten den Kindern im Krankenhaus eine optimale Versorgung ermöglichen. Kombiniert mit der Spende haben wir den Abverkauf unserer selbst hergestellten Marmelade. Pro verkauftem Glas "Heldengsälz" spenden wir 1€ an die Stiftung.

Hier gibt es weitere Infos zur Stiftung "Große Hilfe für kleine Helden":

Website der Stiftung


Kinderschutzbund Heilbronn

Der Kinderschutzbund setzt sich, wie schon der Name sagt für den Schutz von Kindern ein. Mit unserer Spende unterstützen wir zwei gezielte Projekte:

  • Essenspatenschaften für Kinder, dass diese eine warme Mahlzeit in der Schule oder Kita bekommen (hier mehr Infos)
  • Pünktchen – das Familiencafé zum Treffen anderer Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern. Mit vor Ort ist auch immer eine Hebamme und eine Psychologin (hier mehr Infos)

Alle Infos im Überblick zum Kinderschutzbund finden Sie hier:

Hier geht es zur Seite vom Kinderschutzbund Heilbronn


Hope for Children

Der Förderverein unterstützt ganz viel im Alltag, ob bei der Mitgliedschaft im Sportverein, bei der Inklusion oder auch beim Erfüllen von Herzenswünschen. Sie organisieren Veranstaltungen für sozial schwache und kranke Kinder. Sie waren außerdem aktiv beim Weltrekord Inklusionstag der Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm.

Hier gibt es alle Infos zu Hope for Children:

Hier geht es zur Website

Zum Seitenanfang