Freitag, 1. September 2023Ausbildungsstart bei UE

Heute konnten wir 22 neue Auszubildende bei uns im kUEchenwerk begrüßen und im Team UE willkommen heißen. Hier könnt ihr erfahren, was unsere Nachwuchstalente die ersten beiden Tage erwartet (hat).

Alle Auszubildende
Alle Auszubildende
230901_Auszubildendenstart_1
230901_Auszubildendenstart_2
230901_Auszubildendenstart_3
230901_Auszubildendenstart_5

Die ersten beiden Tage im neuen Ausbildungsbetrieb

Um 9 Uhr ging es für unsere 22 neuen Auszubildende im los. Florian Ueltzhöfer stellt kurz das UEniversum und die Struktur der EDEKA vor. Danach lernen sich alle bei einem interaktiven Spiel besser kennen. Dann hat jeder seinen Teams-Zugang erhalten und sich erstmalig angemeldet. In kleinen Gruppen wird das Leitbild, die Betriebsordnung und die Grundsätze des ehrbaren Kaufmanns ausgearbeitet und vorgestellt. Danach ist dann auch schon der erste Tag vorbei.

Am zweiten Tag besuchen wir unseren guten Freund, Partner und Lieferanten, Walter Kress, auf dem Haaghof. Ein erdiger Tag. Wo kommen eigentlich die Produkte her, die wir so verkaufen. Walter Kress nimmt uns mit auf seine Felder, zur Rinderweide und zu seinen Schweinchen. Der Tag endet mit einem gemeinsamen Grillen. 

Wir freuen uns, dass Ihr ein Teil vom Team UE seid! Herzlich Willkommen.

Zum Seitenanfang